Seelsorgeseminar

Foto: epd-bild / Jens Schulze

Das Seelsorgeseminar bietet aus Aus-, Fort- und Weiterbildung nach den Standards der DGfP an für Haupt- und Ehrenamtliche, die andere Menschen seelsorglich begleiten und dafür ihre Kompetenzen erweitern möchten.

Im Dialog zwischen eigener theologischer Prägung und Erkenntnissen und Methoden aus Sozial- und Humanwissenschaften werden Fähigkeiten der Gesprächsführung vermittelt, Selbstreflektion und Rollenklarheit erweitert und pastoralpsychologische Identität vertieft.

Seelsorge kann gestaltet werden als Begegnung im Licht der Gnade, in dem Menschen sich in ihrer gegenwärtigen Situation angenommen sehen und gestärkt werden.

Kontakt

Seelsorgeseminar der Evangelischen Kirche
in Mitteldeutschland (EKM)

Leitung und Geschäftsführung
Theresa Rinecker
Pastorin, Lehrsupervisorin (DGfP/KSA)

 

Leitung
Hildegard Hamdorf-Ruddies
Provinzialpfarrerin, Lehrsupervisorin (DGfP/KSA)

Franckesche Stiftungen
Franckeplatz 1, Haus 51
06110 Halle / Saale
Fon 0345/5226235
Fax 0345/5226422
www.seelsorgeseminar-ekm.de


Foto: epd-bild / Jens Schulze

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 28.04.2017
Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben. Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.
Daniel 3,28 Apostelgeschichte 12,7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen