Regionalbischof Gera - Weimar

geraweimar_1024px

Regionalbischof des Propstsprengels Gera - Weimar ist Propst Diethard Kamm. Zum Propstsprengel gehören die Kirchenkreise:

  • Altenburger Land
  • Apolda-Buttstädt
  • Eisenberg
  • Gera
  • Greiz
  • Jena
  • Schleiz
  • Weimar

Propst Diethard Kamm ist zugleich Stellvertreter der Landesbischöfin.

Kurzbiographie von Propst Diethard Kamm

Diethard Kamm wurde in Meiningen geboren und hat nach dem Abitur zunächst Physik studiert. Nach dem Theologie-Studium hat er als Vikar in Jena und Creuzburg sowie als Pfarrer in Creuzburg und Scherbda gearbeitet. Anschließend war er Pfarrer in Gera, seit 1999 ist er Superintendent des Kirchenkreises Jena sowie seit Januar 2012 amtierender Regionalbischof für den Propstsprengel Gera-Weimar. Kamm war immer auch gesellschaftlich engagiert, beispielsweise als Mitbegründer der ökumenischen Umweltbibliothek Gera, Organisator der Friedensgebete in Gera ab Herbst 1988, Vorsitzender der Jugendkammer der Evangelischen Jugend in Thüringen und Mitbegründer des "Runden Tisches gegen Rechts" in Jena. Die Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) wählte Diethard Kamm im April 2013 zum Regionalbischof des Propstsprengels Gera-Weimar. Diethard Kamm ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Kontakt

Propst Diethard Kamm

Propst Diethard Kamm

Talstraße 2
07545 Gera
Fon 0365/8401318
Fax 0365/8401319
Mobil 0162/2048759
regionalbischof.gera@ekmd.de

Persönlicher Referent

Diplom-Theologe Ulrich Kiethe
Talstraße 2
07545 Gera
Fon 0365/8401362
Fax 0365/8401319
Ulrich.Kiethe@ekmd.de

Download

Pressefoto (JPG, 0,2 MB)


geraweimar_1024px

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 20.02.2017
Gott sprach: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel.
1.Mose 9,13 Kolosser 1,23

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen