Regionalbischof Stendal - Magdeburg

stendalmagdeburg_1024px

Regionalbischof des Propstsprengels Stendal - Magdeburg ist Propst Christoph Hackbeil. Zum Propstsprengel gehören die Kirchenkreise:

  • Egeln
  • Elbe-Fläming
  • Halberstadt
  • Haldensleben-Wolmirstedt
  • Magdeburg
  • Salzwedel
  • Stendal

Kurzbiografie von Propst Christoph Hackbeil

Christoph Hackbeil stammt aus Leipzig. Dort hat er Theologie studiert und war später als Gemeindepfarrer in der Altmark tätig. Seit 2000 war er Superintendent des Kirchenkreises Halberstadt. 2009 wählte die Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland Christoph Hackbeil zum Propst des Propstsprengels Stendal - Magdeburg. Hackbeil ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Kontakt

Propst Christoph Hackbeil

Propst Christoph Hackbeil

Büro des Regionalbischofs
Am Dom 18 A
39576 Hansestadt Stendal
Fon 03931/215890
Fax 03931/252696
Christoph.Hackbeil@ekmd.de

Download

Pressefoto (JPG, 0,9 MB)


stendalmagdeburg_1024px

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 20.02.2017
Gott sprach: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel.
1.Mose 9,13 Kolosser 1,23

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen