Diakonie

Die Diakonie Mitteldeutschland ist die Wohlfahrtsorganisation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland und umfasst so weitgehend die Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt. Mit über 20.000 Mitarbeitenden und mehr als 1.700 Einrichtungen praktischer Nächstenliebe ist die Diakonie Mitteldeutschland einer der größten Arbeitgeber der Region und auch der größte Wohlfahrtsverband in den neuen Bundesländern.

Derzeit tourt die Ausstellung "Mensch für Mensch" durch Mitteldeutschland. Zahlreiche historische Persönlichkeiten Mitteldeutschlands haben als engagierte Christen die Sozialgeschichte Deutschlands entscheidend geprägt. Darüber informiert die Ausstellung ebenso wie über die Motive der Menschen, die sich heute in einer der vielen sozialen Einrichtungen der Evangelischen Kirche engagieren.

Kontakt

Diakonie Mitteldeutschland
Merseburger Straße 44
06110 Halle

Fon 0345/122990
info@diakonie-ekm.de

 

www.diakonie-mitteldeutschland.de

 


Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 28.04.2017
Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben. Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.
Daniel 3,28 Apostelgeschichte 12,7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen