Weihnachten geht weiter - Der Nach-Advents-Kalender der EKM

EKM SocialMedia | 19.12. 2016

Jetzt geht’s los: Weihnachten fängt Heiligabend an. Aber wie lange geht das Weihnachtsfest eigentlich? Was feiern wir? Und was tun, wenn etwas die Seele belastet?

Antworten gibt’s in unserem Nach-Advents-Kalender. Einfach Türchen anklicken und Video anschauen. Täglich vom 27. Dezember bis 6. Januar:

Nach-Advents-Kalender öffnen

Jeden Tag gibt es ein kurzes Video über Grundlagen geistlicher Gemeinschaft und eine konkrete Frage dazu. Wir freuen uns auf ehrliches Feedback, Kommentare, Mails und dass viele Menschen miteinander ins Gespräch kommen und auch übers Jahr in Kontakt bleiben. Mit dem Glauben, mit Kirche, mit Christen... denn Weihnachten #gehtweiter!

Bis Mitte Dezember haben wir knapp 60.000 Postkarten an Gemeinden verschickt, die diese im Heiligabendgottesdienst auslegen, um so auch nach den Feiertagen in Kontakt mit Besuchern zu bleiben. Wer keine Postkarten abbekommen hat, kann trotzdem gerne in Gottesdienstprogrammen, mündlichen Ankündigungen oder selbstgedruckten Infozetteln darauf hinweisen. Denn die Türchen kann jeder online öffnen unter www.weihnachten-geht-weiter.de

Weitere Infos:

Dieses Thema bei Facebook

 


Bildnachweis: Weihnachten geht weiter - Der Nach-Advents-Kalender der EKM


Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 17.08.2017
Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR. Paulus schreibt: Als wir zuvor gelitten hatten und misshandelt worden waren in Philippi, wie ihr wisst, fanden wir dennoch in unserm Gott den Mut, bei euch das Evangelium Gottes zu sagen in hartem Kampf.
Psalm 34,20 1.Thessalonicher 2,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen