Weihnachten geht weiter - Der Nach-Advents-Kalender der EKM

EKM SocialMedia | 19.12. 2016

Jetzt geht’s los: Weihnachten fängt Heiligabend an. Aber wie lange geht das Weihnachtsfest eigentlich? Was feiern wir? Und was tun, wenn etwas die Seele belastet?

Antworten gibt’s in unserem Nach-Advents-Kalender. Einfach Türchen anklicken und Video anschauen. Täglich vom 27. Dezember bis 6. Januar:

Nach-Advents-Kalender öffnen

Jeden Tag gibt es ein kurzes Video über Grundlagen geistlicher Gemeinschaft und eine konkrete Frage dazu. Wir freuen uns auf ehrliches Feedback, Kommentare, Mails und dass viele Menschen miteinander ins Gespräch kommen und auch übers Jahr in Kontakt bleiben. Mit dem Glauben, mit Kirche, mit Christen... denn Weihnachten #gehtweiter!

Bis Mitte Dezember haben wir knapp 60.000 Postkarten an Gemeinden verschickt, die diese im Heiligabendgottesdienst auslegen, um so auch nach den Feiertagen in Kontakt mit Besuchern zu bleiben. Wer keine Postkarten abbekommen hat, kann trotzdem gerne in Gottesdienstprogrammen, mündlichen Ankündigungen oder selbstgedruckten Infozetteln darauf hinweisen. Denn die Türchen kann jeder online öffnen unter www.weihnachten-geht-weiter.de

Weitere Infos:

Dieses Thema bei Facebook

 


Bildnachweis: Weihnachten geht weiter - Der Nach-Advents-Kalender der EKM


Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen