11.07.2016
Kirche entspannt ...

Sommer, Sonne, Ferienzeit. Menschen in der EKM entspannen, machen Urlaub oder genießen den lauen Sommerabend nach getaner Arbeit. Auch viele Kirchen laden zum Einkehren und Entspannen ein. Kirche entspannt ...

"Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht." (Mt 11, 29-30)

Jesus bietet uns an, bei ihm in der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen. Er will keine zusätzlichen stressigen Kirchen-Termine in einen ohnehin schon vollen Alltag stopfen, sondern möchte uns einladen, einfach mal auszuruhen.

Diese Entspannung wünschen wir uns und allen Besuchern von Kirchen der EKM. Egal ob Radfahrerkirchen, Autobahnkirchen, alte Dorfkirchen oder Innenstadtkirchen. Egal ob zum Gottesdienst, zum Konzert oder einfach so. Kirchen sind besondere Räume in denen man Gott treffen kann, wenn man sich darauf einlässt. Dazu laden wir ein, denn Kirche entspannt ...

Und Kirchen sind Gemeinschaften von Menschen, die sich treffen, um gemeinsam zu feiern und sich zu entspannen. Bei Aktivitäten oder beim bewussten Nichtstun. Aktion und Kontemplation. Kirche entspannt ...

Wer Erfahrungen damit gemacht hat, kann die gerne teilen. Auf unserer Facebook-Seite oder per Email an socialmedia@ekmd.de (damit wir sie posten können). Fotos, Gedichte, Erlebnisse - Wie entspannt Kirche?


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar