04. - 10. Februar 2018

Schulbeauftragte

1. Theologisches Examen in Jena
Am Donnerstag, dem 8.2. findet das 1. Theologische Examen statt. Mit diesen Prüfungen beenden zukünftige Pfarrer*innen ihre Ausbildung an der Uni.

Guter Gott,
du kennst die Vorbereitungen, Ängste und Sorgen der Männer und Frauen, die heute ihr erstes theologisches Examen ablegen. Wir bitten dich: Stärke die Zweifelnden, ermutige die Unsicheren, unterstütze die Beherzten. Gib den Prüfern Weisheit. Begleite die Prüfungen mit deinem guten Geist.

Winterferien in Thüringen und Sachsen-Anhalt

Guter Gott,
wir bitten dich für alle Menschen, die Ferien haben. Behüte alle, die in den Urlaub reisen. Du hast fest versprochen, dass du immer bei uns bist. Du begleitest uns auf all unseren Wegen, ob zu Hause oder im Urlaub. Auf dich können wir vertrauen. Wir bitten dich: Behüte uns zu jeder Zeit.