28. Januar - 03. Februar 2018

Kirchenkreis Salzwedel

Am Ende dieser Woche gibt es in den Schulen die Halbjahreszeugnisse.

Gott,
wir bitten dich für alle Schüler um die Einsicht, dass der eigene Wert nicht von Zensur abhängt, sondern von der Achtung und Liebe, die du jedem schenkst. Befähige Eltern und Lehrer zu einem guten Umgang miteinander.

 

Umgang mit den anvertrauten Finanzen
In dieser Woche tagt der Finanzausschuss des Kirchenkreises Salzwedel und berät über Anträge aus den einzelnen Gemeinden.

Gott,
wir danken dir für das Geld, dass uns zum Arbeiten in der Kirche anvertraut wird. Hilf uns, die Aufgaben klar zu erkennen, die im Augenblick die meiste Unterstützung benötigen.


Aufbau einer Basisgruppe
Im Kirchenkreis Salzwedel wurde ein Erprobungsraum-Projekt begonnen. Geplant wird der Aufbau einer Basis-Gemeindegruppe.

Gott,
wir bitten dich um Mut und Ausdauer für das Erprobungsraumprojekt „Basisgruppe“ in unserem Kirchenkreis. Lass eine christliche Gemeinschaft wachsen, die einzelne trägt und in der das Evangelium verkündigt wird.