Dorfkirche Buckau

800 Jahre alte Feldsteinkirche, gotischer Marienaltar, gotische Muttergottes, schöner barocker Taufengel, ältester Grabstein (der Gertrudis) in der Mark Brandenburg



Adressdaten


Daten & Fakten


  • Baujahr: um 1200
  • Baustile: romanisch, Turm neoromanisch
  • Besonderheiten: alte Glocken,
    Carl-Böttcher-Orgel von 1865
    Orgelvespern jeden letzten Sonntag im Monat
    um 17.00 Uhr

    Kirche liegt am Kinderspielplatz.
    Dort auch überdachte Rastgelegenheit.
    Toilette auf Anfrage
  • Öffnungszeiten Sommer:
    immer auf Anfrage 01632-426369;
    Orgelvespern jeden letzten Sonntag im Monat um 17.00 Uhr
  • Öffnungszeiten Winter:
    nur auf Anfrage

Profil


verlässlich geöffnet - Wir führen das Signet "Verlässlich geöffnete Kirche". Radwegekirche mit Signet - Wir führen das Signet "Radwegekirche". Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Kirchenführer - Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Mehr Fotos