Regionalbischof Eisenach - Erfurt

Propstsprengel Eisenach - Erfurt

Regionalbischof des Propstsprengels Eisenach - Erfurt ist Propst Dr. Christian Stawenow. Zum Propstsprengel gehören die Kirchenkreise:

  • Bad Frankenhausen-Sondershausen
  • Eisenach-Gerstungen
  • Erfurt
  • Gotha
  • Mühlhausen
  • Südharz
  • Waltershausen-Ohrdruf

Kurzbiografie von Propst Dr. Christian Stawenow

Dr. Christian Stawenow wurde 1955 in Seegrehna (bei Wittenberg) geboren. Nach seinem Studium der Theologie in Naumburg war er als Gemeindepfarrer in Schafstädt und Delitzsch tätig. Nebenbei war er Dozent an der Kirchenmusikhochschule Halle sowie beim Kirchlichen Fernunterricht. 1996 wurde er Superintendent des Kirchenkreises Eilenburg. Seit 2006 war er Superintendent des Kirchenkreises Torgau-Delitzsch. Die Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) wählte Dr. Stawenow im März 2012 zum Regionalbischof des Propstsprengels Eisenach-Erfurt. Christian Stawenow ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Kontakt

Propst Dr. Christian Stawenow

Propst Dr. Christian Stawenow

Am Pfarrberg 2
99817 Eisenach
Fon 03691/888888-1
Fax 03691/88888-50
Christian.Stawenow@ekmd.de

Büro des Regionalbischofs
Fon 03691/888888-0

Persönliche Referentin
Pfarrerin Frauke Wurzbacher-Müller
Fon 03691/888888-2

Download

Pressefoto (JPG, 0,3 MB)


Propstsprengel Eisenach - Erfurt

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 12.12.2017
Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht. Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Psalm 119,172 Kolosser 3,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen