Regionalbischof Halle - Wittenberg

Propstsprengel Halle - Wittenberg

Regionalbischof des Propstsprengels Halle - Wittenberg ist Propst Dr. Johann Schneider. Zum Propstsprengel gehören die Kirchenkreise:

  • Bad Liebenwerda
  • Eisleben-Sömmerda
  • Halle-Saalkreis
  • Merseburg
  • Naumburg-Zeitz
  • Torgau-Delitzsch
  • Wittenberg

Wittenberg-Tag des Propstes:
Anmeldungen bitte im Büro des Regionalbischofs
Fon 0345/4701036
regionalbischof.halle-wittenberg@ekmd.de




Kurzbiografie von Propst Dr. Johann Schneider

Johann Schneider wurde 1963 im siebenbürgischen Mediasch (Rumänien) geboren. Nach der Lehre als Werkzeugmacher studierte er Theologie in Neuendettelsau, Tübingen, München, Erlangen und Rom. Später war er als Pfarrer und Dozent an der Universität Erlangen, beim Diakonischen Werk der EKD und beim Lutherischen Weltbund tätig. Seit 2007 war Schneider theologischer Oberkirchenrat im Kirchenamt der EKD in Hannover, dort hat er insbesondere im ökumenischen Bereich gearbeitet. Im November 2011 wurde Dr. Johann Schneider von der Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland zum Regionalbischof des Propstsprengels Halle - Wittenberg gewählt. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Kontakt

Propst Dr. Johann Schneider

Propst Dr. Johann Schneider

Puschkinstraße 27
06108 Halle
Fon 0345/4701036
Fax 0345/4722986
regionalbischof.halle-wittenberg@ekmd.de


Download

Pressefoto 1
 

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Propstsprengel Halle - Wittenberg

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 23.10.2017
Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen. Gott ist’s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Sprüche 16,3 Philipper 2,13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen