Mitteldeutsche Kirchenzeitung

Glaube+Heimat ist die Wochenzeitung für die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland und die Evangelische Landeskirche Anhalts. Das Verbreitungsgebiet erstreckt sich über Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Teile Brandenburgs und Sachsens. Herausgeber ist der Evangelische Presseverband in Mitteldeutschland e.V. Die Redaktion hat zwei Standorte in Magdeburg und Weimar. Glaube+Heimat erscheint im Wartburg Verlag GmbH.

Aktuell und glaubensstark

Seit 1. Oktober 2014 erscheint "Glaube + Heimat" als eine gemeinsame Ausgabe für die gesamte EKM und Anhalt. Sie hat nun einen größeren Seitenumfang und bündelt alle Informationen von der Börde bis zur Rhön und von der Wipper bis zur Mulde.

"Glaube + Heimat" ist die Kommunikationsplattform für die Kerngemeinden. Vor allem ehrenamtlich Engagierte erhalten hier Informationen und Austausch über Projekte. Ihnen wollen wir stets aktuell aus der eigenen und der weltweiten Kirche berichten und aus christlicher Sicht Hintergründe zu gesellschaftlichen Debatten liefern.

Leser für die Zeitung zu gewinnen, vielleicht sogar zu begeistern - das ist uns wichtig. Gern hätten wir einen neuen Leser je Kirchengemeinde (mehr dürfen es gern sein). Dabei bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Bitte weisen Sie in Ihrem Gemeindebrief auf "Glaube + Heimat" hin.

"Glaube+Heimat"
Mitteldeutsche Kirchenzeitung

Chefredaktion: Willi Wild

Redaktion Weimar
Lisztstr. 2a
Fon 03643/2461-20
Fax 03643/2461-12

Redaktion Magdeburg
Neustädter Straße 6
Fon 0391/54437-96
Fax 0391/54437-97

redaktion@glaube-und-heimat.de
www.glaube-und-heimat.de

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 19.08.2017
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein. Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
Jesaja 60,20 1.Petrus 1,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen