Kirchen präsentieren sich zum Sachsen-Anhalt-Tag in Lutherstadt Eisleben

epd

"Sei willkommen"

Mit einem ökumenischen Kirchendorf und zahlreichen Angeboten präsentieren sich die evangeli-sche und die katholische Kirche vom 16. bis 18. Juni beim Sachsen-Anhalt-Tag in Lutherstadt Eisleben. Das Kirchendorf am Andreaskirchplatz steht unter dem Motto "Sei willkommen".

Zum Auftakt des Landesfestes gibt es am Freitag (16. Juni, 14.00 Uhr) einen ökumenischen Got-tesdienst in der St.-Andreas-Kirche. Gestaltet wird der Gottesdienst von Bischof Gerhard Feige (Bistum Magdeburg), Landesbischöfin Ilse Junkermann (Evangelische Kirche in Mitteldeutsch-land) sowie von Kirchenpräsident Joachim Liebig (Evangelische Landeskirche Anhalts). An dem Eröffnungsgottesdienst werden unter anderem Ministerpräsident
Dr. Reiner Haseloff und Eislebens Oberbürgermeisterin Jutta Fischer teilnehmen sowie weitere Vertreterinnen und Vertre-ter aus Politik und Gesellschaft.

Infos zum Programm des Kirchendorfes unter: www.sat2017ineisleben.de/programm
epd

Rückfragen

René Thumser, 0175/1575307

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 24.11.2017
Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich. Wir werden beim Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.
Psalm 9,19 1.Thessalonicher 4,17-18

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen