Kirchen präsentieren sich zum Sachsen-Anhalt-Tag in Lutherstadt Eisleben

epd

"Sei willkommen"

Mit einem ökumenischen Kirchendorf und zahlreichen Angeboten präsentieren sich die evangeli-sche und die katholische Kirche vom 16. bis 18. Juni beim Sachsen-Anhalt-Tag in Lutherstadt Eisleben. Das Kirchendorf am Andreaskirchplatz steht unter dem Motto "Sei willkommen".

Zum Auftakt des Landesfestes gibt es am Freitag (16. Juni, 14.00 Uhr) einen ökumenischen Got-tesdienst in der St.-Andreas-Kirche. Gestaltet wird der Gottesdienst von Bischof Gerhard Feige (Bistum Magdeburg), Landesbischöfin Ilse Junkermann (Evangelische Kirche in Mitteldeutsch-land) sowie von Kirchenpräsident Joachim Liebig (Evangelische Landeskirche Anhalts). An dem Eröffnungsgottesdienst werden unter anderem Ministerpräsident
Dr. Reiner Haseloff und Eislebens Oberbürgermeisterin Jutta Fischer teilnehmen sowie weitere Vertreterinnen und Vertre-ter aus Politik und Gesellschaft.

Infos zum Programm des Kirchendorfes unter: www.sat2017ineisleben.de/programm
epd

Rückfragen

René Thumser, 0175/1575307

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 21.08.2017
Der HERR verstößt nicht ewig; sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen Güte. Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
Klagelieder 3,31-32 1.Petrus 5,10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen