Kirchentage auf dem Weg - Erfurt

Bildnachweis: Grafik: r2017.org | Kirchentage auf dem Weg

"Licht auf Luther" heißt das Motto in Erfurt. In der alten Universitäts- und Klosterstadt wurde Luther zum Mönch und zum Theologen. Inhaltliche Schwerpunkte widmen sich der Ökumene, dem jüdisch-christlichen Dialog und der Frage nach "Evangelisch heute". Natürlich wird auch Stotternheim eine Rolle zugedacht - dort wo Luther in einem Gewitter gelobte, Mönch zu werden.
Kontakt: Jürgen Reifarth, reifarth@evangelischer-kirchenkreis-erfurt.de, 0361-5507621




Bildnachweis: Grafik: r2017.org | Kirchentage auf dem Weg

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 28.06.2017
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes. Als Jesus aus dem Wasser stieg, sah er, dass sich der Himmel auftat und der Geist wie eine Taube herabkam auf ihn. Und da geschah eine Stimme vom Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
Psalm 19,2 Markus 1,10-11

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen