04.04.2022
Marburger Bund dringt auf schnelle Impfpflicht

Berlin (epd). Der Ärzteverband Marburger Bund dringt auf eine schnelle Einführung der Corona-Impfpflicht in Deutschland.

„Wenn es keine Mehrheit für eine Impfpflicht ab 18 Jahren gibt, brauchen wir zumindest eine Impfpflicht für alle ab 50 Jahren“, sagte die Verbandsvorsitzende Susanne Johna dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (Samstag). Die Nachweispflicht müsse sofort eingeführt werden und nicht erst im Herbst, forderte Johna. Dann sei es zu spät.

„Damit die Impfpflicht auch rechtzeitig gegen eine weitere Corona-Welle wirken kann, müssen wir uns beeilen und dürfen nicht mehr wochenlang warten“, sagte die Verbandsvorsitzende. Der Marburger Bund befürchtet, dass es im Herbst erneut zu einer massiven Corona-Welle kommen wird. Sie habe die Befürchtung, dass die Krankenhäuser dann wieder enormen Belastungen ausgesetzt wären, erklärte Johna. „Wir können uns keine weitere Corona-Welle in einem Ausmaß wie bisher leisten“, betonte sie.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar