Landesbischof, Friedrich Kramer, Pilgern, Taufpilgern, Taufe,

Friedrich Kramer lädt zum Taufpilgern ein.

Vom 13. bis 16. Juni 2024 lädt Landesbischof Friedrich Kramer Taufinteressierte zu einer Pilgerwanderung in die Gegend zwischen Thale und Quedlinburg ein..

Das Angebot richtet sich an alle Erwachsenen auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), die schon längere Zeit über die Taufe nachdenken, aber im Alltag noch keine richtige Gelegenheit hatten, das zu vertiefen oder gar umzusetzen.

Am Ende der viertägigen Pilgerwanderung gibt es das Angebot, sich von Landesbischof Friedrich Kramer taufen zu lassen:

„Die Taufe gehört zu den großartigen Dingen im Leben. Mit ihr wird ein Mensch in die Gemeinde aufgenommen und damit in eine weltweite Familie mit vielen, vielen Generationen. In der Taufe sagt Gott Ja zu einem Menschen, und mit seiner Taufe antwortet ein Mensch darauf. Hier entsteht eine Beziehung, die hält“, so der Landesbischof.

Interessierte können sich mittels unten stehendem Formular bis zum 30.04.2024 im Büro des Landesbischofs anmelden.


Büro des Landesbischofs Evangelische Kirche Mitteldeutschlands
Hegelstr.1 * 39104 Magdeburg

Fon 0391 5346-225
Fax 0391 5346-229
daphne.mehnert@ekmd.de
www.ekmd.de/kirche/landeskirchenamt/landesbischof/


Mehr Fotos

  Foto: Fundus/EKHN/Matern Taufe  Foto: Canva/ EKM