07.10.2022
Autoscooter-Gottesdienst zum letzten Mal mit Schausteller-Seelsorger Herold

Pfarrer Conrad Herold, Schaustellersorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), wird am kommenden Sonntag (9. Oktober) zum letzten Mal vor seinem Ruhestand auf der Magdeburger Herbstmesse predigen und den Segen sprechen.

Der Open-Air-Gottesdienst in Magdeburg-Mitte startet um 10 Uhr. Pfarrer Herold lädt zum Innehalten, Singen und Beten in den Autoscooter. Mit dabei ist die Magdeburger Band Norbeat von der CoverChorale-Initiative Sachsen-Anhalt des Fördervereins für christliche Popularmusik ConTakt in Halle/Saale. Sie tritt erstmals verstärkt mit Geige und Saxophon auf.

Karl Welte vom Magdeburger Schaustellerverband: "Wir sind froh, dass Pfarrer Herold viele Jahre unsere Kinder getauft und konfirmiert hat". "In guten wie in schlechten Tagen", ergänzt Autoscooter-Inhaber Sven Engelbrecht in Erinnerung an die Corona-Pandemie. "Der Gottesdienst für die Schausteller ist in jedem Frühjahr und Herbst auch für uns 'normale' Gottesdienstbesucher ein echtes Highlight", sagt Matthias Urban, Gottesdienstteilnehmer aus der Stadt. "Denn wo stehen sonst Autoscooterfahrzeuge um den Altar herum?"


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar