EKM-Fortbildungsprogramm jetzt immer online

Ab September sind alle Fort- und Weiterbildungsangebote für Mitarbeitende und Ehrenamtliche auf der Homepage der EKM online abrufbar.    

Die Angebote sind damit aktuell und über eine Suchfunktion benutzerfreundlich zu finden, und zwar unter www.ekmd.de/fortbildung. Dort können z.B. Suchbegriffe eingegeben werden. Es kann aber auch konkret nach bestimmten Handlungsfeldern gesucht werden wie z.B. "Fortbildung in den ersten Amtsjahren", "Kirchliche Verwaltung" oder "Theologie und Ökumene". Auch nach Zielgruppen kann gefiltert werden, z.B. Ehrenamtliche, Kirchenmusiker oder Ordinierte Gemeindepädagogen. Für die Fortbildung oder das Seminar können sich Interessierte dann direkt über einen Link auf der Website anmelden.

Die Umstellung von der Druckausgabe auf digital ist u.a. ein Ergebnis der EKM-Online-Erhebung zum Thema Fort- und Weiterbildung im vergangenen Jahr. Viele Rückmeldungen regten Veränderungen vor allem im Bereich der Informationen zu Fort- und Weiterbildungen an, die nun mit der Gestaltung des Online-Angebotes aufgenommen wurden.

Bei Rückfragen: Bettina Mühlig, Landeskirchenamt EKM, Referat Personaleinsatz und Personalentwicklung (P3) Tel. 0361 51800-492, bettina.muehlig@ekmd.de