Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

23.10.2020
Gespaltenes Land: Bischof der EKM-Partnerkirche UCC über die Wahl in den USA

Freeman Palmer, Conference Minister und Pastor der Central Atlantic Conference der United Church of Christ (UCC), erhofft sich von den anstehenden Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika einen einschneidenden Wandel.

In seinem Statement zeichnet er ein düsteres Bild der aktuellen Situation. Die USA seien gespalten, Rassismus und weiße Überlegenheit gehörten zum Alltag. Viele farbige Frauen und Männer seien durch Polizeigewalt gestorben. Die Corona-Pandemie habe Hunderttausenden das Leben gekostet - weil die Gesellschaft individuelle Interessen über das Gemeinwohl gestellt habe. Die Menschen litten unter Naturkatastrophen, dennoch würde der Klimawandel geleugnet.

"Wir brauchen einen Wandel, der uns dorthin führt, was Dr. Martin Luther King die 'geliebte Gemeinschaft' nannte: Alle Menschen ohne Ausnahme leben dort als geliebte Kinder Gottes. Wir brauchen das ganz dringend", so Pastor Freemann Palmer.

Das ganze Statement gibt es hier im Video: https://youtu.be/XqmhLXSYzbg


Mehr Fotos

mq1

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar