12.12.2019
Halberstädter Bahnhofsmission lädt zu Christvesper

Halberstadt (epd). Die Ökumenische Bahnhofsmission in Halberstadt lädt am 24. Dezember um 18 Uhr wieder zu einer Christvesper ein. Von diesem Gottesdienst in der Halle des Halberstädter Hauptbahnhofes kann auch das Friedenslicht aus Bethlehem mitgenommen werden, wie die Bahnhofsmission am Mittwoch in Halberstadt mitteilte.

Entzündet von einem Kind in der Geburtskirche in Bethlehem, wird das Licht auch jedes Jahr über mehrere Stationen nach Sachsen-Anhalt gebracht und verteilt.

"Der Bahnhof steht für einen Ort, an dem Menschen auch an den Weihnachtsfeiertagen arbeiten und ihren Dienst tun, Polizisten, Ärzte, Sanitäter, Feuerwehrleute, aber auch Zugführer, Servicekräfte, Bus- und Taxifahrer", sagte der Leiter der Bahnhofsmission, Constantin Schnee. Bereits seit zehn Jahren lade die Bahnhofsmission zu einem Gottesdienst am Heiligen Abend in die Bahnhofshalle ein. Unter anderem werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bahnhofsmission Fürbitten vortragen für die Menschen am Bahnhof und ihre Nöte.

epd-Nachrichten und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nur mit Genehmigung der Verkaufsleitung von epd (verkauf@epd.de) gestattet.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar