16.03.2018
„Mein Montagsgefühl. Gemeinsam leben, lernen, lachen.“

Die Evangelische Schulstiftung geht mit einer Personalkampagne im Wettbewerb um die besten Köpfe in die Offensive.

Unter dem Slogan „Mein Montagsgefühl“ startet diese mit eigener Karrierewebseite und neuem Imagefilm.

Worte wie „Lehrermangel“ oder „Unterrichtsausfall“ sind in den letzten Monaten in aller Munde. Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland stellt sich den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und geht diese offensiv an. Sie hat eine Werbekampagne zur Personalgewinnung samt eigener Website und neuem Imagefilm ins Leben gerufen – und wirbt mit ihrem „Montagsgefühl“.

Voraus ging der Kampagne eine Bestandsaufnahme in den eigenen Schulen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen selbst zu Wort. Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche flossen anschließend in eine Analyse ein, erstellt durch die Agentur „Junges Herz“ aus Dresden, die die Werbekampagne professionell begleitete.

Das Feedback war so positiv, dass sich der Slogan der Kampagne – „Mein Montagsgefühl“ – beinahe von selbst ergab. Schauspieler waren für Fotos und Film nicht nötig. Pädagoginnen und Pädagogen, aber auch Schülerinnen und Schüler waren von ihrer Schule so begeistert, dass sie sich gern als „Gesicht der Personalkampagne“ zur Verfügung stellten.

„Der Prozess des Zuhörens war für uns als Schulträgerin besonders spannend. Es ist erstaunlich, welche Aspekte unsere Mitarbeitenden sowie unsere Schülerinnen und Schüler benennen, wenn sie gefragt werden, was ihre Schule besonders macht. Es war daher auch für mich ein spannender Lernprozess, und ich möchte den Kolleginnen und Kollegen aus unseren Stiftungsschulen ganz herzlich für ihre Offenheit und ihre Mitarbeit danken“, sagt der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl und ergänzt: „Unsere begeisterten Schülerinnen und Schüler wie auch unsere zufriedenen Mitarbeitenden sind die beste Werbung für eine Tätigkeit in den Schulen unserer Stiftung.“

Sichtbares Ergebnis der Werbekampagne ist eine neue Karrierewebseite, die im responsive design für verschiedene Endgeräte programmiert und jetzt unter https://perspektiven.schulstiftung-ekm.de online gegangen ist. Dort sind in kompakter Form Informationen zur Evangelischen Schulstiftung als Arbeitgeberin gebündelt. Auch eine Online-Bewerbung kann nun mit wenigen Klicks hochgeladen werden.

Die neue Webseite ist ein Baustein von vielen. Begleitet wird sie nicht nur von Print- und Online-Anzeigen im neuen Layout, sondern auch von einem eigens produzierten Imagefilm. Diesen kann man sich auf der Webseite, aber auch auf dem Youtube-Channel der Evangelischen Schulstiftung anschauen.

https://perspektiven.schulstiftung-ekm.de/

 

 


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar