09.09.2021
Vorverkauf für "Christival22" im Mai in Erfurt gestartet

Erfurt (epd). Für das „Christival22“ in Erfurt sind ab sofort Tickets buchbar.

Die Preise für das Festival vom 25. bis 29. Mai seien gestaffelt, teilte das Vorbereitungsbüro am Mittwoch in der Thüringer Landeshauptstadt mit. Zu dem christlichen Treffen werden 12.000 Jugendliche und junge Menschen im Alter von 14 bis 24 Jahren aus ganz Deutschland und dem Ausland erwartet.

Ein Ticket für die komplette Veranstaltungszeit koste 149 Euro, sagte Projektleiter Chris Pahl. Im Preis inbegriffen seien neben dem Zugang zu sämtlichen Programmangeboten des Festivals auch die Unterkunft, Frühstück sowie ein Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr.

Damit eine Teilnahme nicht an den Kosten scheitert, werde es erstmals einen Unterstützungsfonds geben. „Wer Probleme hat, den Beitrag aufzubringen, kann unkompliziert einen Antrag stellen und bekommt bis zu 50 Prozent Rabatt“, erklärte Pahl. Finanziert werde der Fonds durch mehrere Stiftungen. Allerdings würden noch weitere Spenderinnen und Spender gesucht. Das gelte auch für Helferinnen und Helfer. „Wir sind dankbar, dass schon viele bereit sind, mitzuarbeiten. Aber wir sind trotzdem weiterhin auf der Suche nach Mitarbeitenden“, erklärte der Projektleiter.

Ziel des alle sechs Jahre stattfinden Festivals ist es, Christen zwischen 14 und 24 Jahren in ihrem Glauben zu stärken. Zum Konzept gehören Gottesdienste, Gespräche, Konzerte, Workshops und kreative Angebote - verteilt über die ganze Stadt. Erfurt ist der siebente Veranstaltungsort seit der Premiere 1976 in Essen. Mehr als 70 Werke und Organisationen verschiedener Konfessionen und Denominationen sind Träger des Festivals.

epd-Nachrichten und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nur mit Genehmigung der Verkaufsleitung von epd (verkauf@epd.de) gestattet.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar