28.11.2022
Weihnachtsgottesdienste auf einen Blick: EKD-weite Datenbank

Auch in diesem Jahr bietet die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) wieder eine Datenbank, in der Kirchengemeinden ihre Weihnachtsgottesdienste eintragen können.

Für Kirchengemeinden und Kirchenkreise in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) gilt: Die Gottesdienste sollten in die bekannte Datenbank für Veranstaltungen und Gottesdienste eingetragen werden: https://www.ekmd.de/veranstaltungen/gottesdienste. Von hier werden sie für die Weihnachtstage automatisch in die EKD-weite Datenbank übertragen. Diese wird unter www.weihnachtsgottesdienste.de erreichbar sein. Das Ziel ist, dass diese Seite deutschlandweit beworben werden kann und jeder, der über die Feiertage an einem fremden Ort nach einem Gottesdienst sucht, hier fündig wird.

Wer das EKM-System ohnehin schon regelmäßig nutzt, muss nichts anders machen als bisher. Vielleicht ist die EKD-Datenbank aber Anreiz für diejenigen, die das EKM-System bislang nur selten genutzt haben, es jetzt auszuprobieren. Und wer noch nie etwas eingetragen hat, kann sich hier kostenlos und schnell registrieren: https://kalender.ekmd-online.de/termine/


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar