#GöttlichesLicht hieß die diesjährige Sommerserie der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Die Idee:

Die Vereinten Nationen haben 2022 zum "Jahr des Glases" ausgerufen. Ein schöner Anlass, um einmal die vielen verschiedenen Kirchenfenster in der EKM, aber auch in anderen Regionen Deutschlands und der Welt zu zeigen. Ob ganz schlicht oder in knalligen Farben, ob abstrakt oder mit konkreten Geschichten: Kirchenfenster faszinieren die Besucher seit jeher.

Wir hatten dazu aufgerufen, uns Fotos von Kirchenfenstern zu schicken, für die EKM-Website und Social Media. Die Resonanz war beeindruckend! Die Einsendungen kamen aus Kirchen in der EKM, aber auch aus vielen anderen Teilen Deutschlands und aus dem Ausland: Frankreich, Italien, Norwegen, Polen...
Unsere Fotogalerie zeigt, welche Vielfalt in den Gotteshäusern darauf wartet, entdeckt zu werden.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns diese wunderbaren Bilder geschickt haben!
Und eines steht jetzt schon fest: Auch 2023 wird es wieder eine Mitmach-Aktion im Sommer geben...