08.04.2022
Bethel - Helfen & mehr

Endlich sind sie da: 111 Kinder mit schweren Behinderungen aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine.

Unter schwierigsten Bedingungen haben sie und ihre Betreuerinnen sich auf den Weg machen müssen. Aus der Nähe von Kiew benötigten sie fünf Tage, bis sie ihr Ziel in Bielefeld-Bethel erreicht haben.

Hier haben Fachkräfte und Ehrenamtler auf ihre Ankunft gewartet. Alle waren erleichtert, als die ersten Krankenwagen vorfuhren. Sie kümmerten sich fürsorglich um die jungen Menschen, denen die Anstrengungen deutlich anzumerken waren.

Es sind außergewöhnliche Umstände, die die Kinder nach Bethel brachten. Es wird viel Zeit und Feingefühl erfordern, bis die Betroffenen zur Ruhe kommen können. Wir stellen uns dieser Herausforderung und freuen uns über Unterstützung:

Jede Spende hilft: https://www.bethel.de/ukrainehilfe


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar