18.06.2017
Martin Luther - Das Quiz

„Martin Luther – Das Quiz“ ist ein Frage-Antwort-Spiel zum Thema Reformation, Bibel und Christentum. Das unterschiedliche Niveau der Fragen lässt jeden noch etwas lernen. Glaubensferne Menschen könnten aber schnell frustriert sein.

Spieleranzahl: 4-8 Spieler, Altersgruppe: ab 10 Jahre, Spieldauer: ca 45min

Verlag: Huch, Preis: 13,95 EUR

Einordnung: Einfaches Quiz-Spiel für interessierte Familien mit religiösem Vorwissen.

„Martin Luther – Das Quiz“ ist was der Name sagt: Ein einfach gestricktes Quiz mit kleinen Sonderfunktionen und zahlreichen Fragen aus dem Kontext der Reformation, der Bibel und des Christentums. Auch die mediale Wirkungsgeschichte (Wer spielte die Hauptrolle in folgendem Bibelfilm…?) kommen vor. Das entspannt zwar den sonst oft zu starren Lutherfokus, irritiert aber bei einer Themenedition "Martin Luther" erstmal. Neben den Fragen gibt es einen kleinen Spielplan auf dem die Figuren bei richtigen Antworten nach vorne wandern. Um das Vorpreschen oder Zurückbleiben einzelner zu vermeiden sind Funktionen eingebaut, die man als ausgleichende Gnade identifizieren könnte, auch wenn dies nicht explizit so genannt wird. Natürlich haben Menschen mit Vorwissen einen Vorteil, aber das Niveau der Fragen ist so unterschiedlich, dass jeder auch noch etwas dazu lernen kann. Glaubensferne Menschen werden jedoch zu oft frustriert sein und durch die minimale Erklärung die komplexen Themen auch nicht vollständig verstehen können.


Mehr Fotos

Martin Luther - Das Quiz (Huch), Foto: Karsten Kopjar  LutherQuiz Box  LutherQuiz Übersicht  LutherQuiz Spielfeld  LutherQuiz Fragen  LutherQuiz Antworten

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar