16.02.2016
SocialMedia-Team

Das SocialMedia-Team der EKM freut sich, bestehende und neue Initiativen zu vernetzen und gemeinsam das Evangelium auf digitalen Kanälen zu den Menschen zu bringen.

Seit 2015 gibt es einen SocialMedia-Koordinator in der EKM. Das bedeutet nicht, dass vorher niemand in unserer Kirche SocialMedia genutzt hätte, aber strukturell fing mit der Schaffung der Stelle die interaktive Online-Arbeit im Landeskirchenamt an. Mittlerweile betreiben wir eine aktive Facebookseite, twittern regelmäßig und berichten von Veranstaltungen wie luthERleuchtet, den Landes-Synoden und anderen kirchenrelevanten Terminen. Außerdem bieten wir Schulungen und Seminare zu relevanten Themen sowie Einzelberatung für bestehende und neue Initiativen innerhalb der EKM an.

Es ist toll, dass bereits zahlreiche Gemeinden, Pfarrer, Jugenddiakone, Organisationen und Initiativen in sozialen Netzwerken aktiv sind. Falls es solche Aktivitäten gibt, mit denen wir bisher noch nicht vernetzt sind, freuen wir uns über gegenseitigen Austausch. Nur gemeinsam können wir viele Menschen erreichen. Daher freuen wir uns immer, wenn wir erfahren, was in der EKM so passiert oder wenn andere unsere Beiträge teilen und an noch mehr Menschen weitergeben.

Für eine stabile und regelmäßige Arbeit freuen wir uns außerdem über ehrenamtliche Mitarbeiter, die uns bei Veranstaltungen und Aktionen unterstützen. Das können Leute sein, die schon aktiv sind oder die neu einsteigen wollen. Eine gewisse Offenheit für Foto, Video und digitale Medien sollte vorhanden sein, man muss aber kein fertiger Profi sein, um bei uns mitzumachen. Durch Workshops und praktische Einweisung kann jeder einsteigen!

Lust auf posten, vernetzen, Videos drehen? Lust auf Team-Arbeit? Lust, die EKM zu unterstützen? Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter für das SocialMedia-Team der EKM! Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt... darf sich gerne an uns wenden: socialmedia@ekmd.de

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar