04.08.2022
14. - 20. August 2022

18. bis 21.08.2022 Kinderstadt in Schönebeck

Vom 18.-21.8. findet in Schönebeck die Kinderstadt statt. Die Kirchengemeinden laden Kinder ein, für drei Tage als Stadtgemeinschaft miteinander zu leben und dabei das Evangelium zu hören.

Lieber Vater im Himmel, wir danken dir für die Möglichkeit, Kindern vom Glauben zu erzählen und sie zu Jesus einzuladen. Bitte segne du alle Kinder, die diesen Sommer auf Freizeiten von dir gehört haben, dass die Botschaft von deiner Liebe in ihren Herzen weiterwirkt. Segne die Kinderstadt in Schönebeck, alle Kinder und Mitarbeiter. Schenk Einheit, gutes Wetter und viel Freude, bewahre vor Krankheit, Unfall und Streit, vor allem schenk deinen Heiligen Geist, dass das, was von dir erzählt wird, Herzen verändert.

Amen.


Gebäudekonzeption für unsere Landeskirche

Im letzten Jahr erschien eine Leitlinie zur Erstellung von Gebäudekonzeptionen für Kirchengemeinden, Gemeindeverbände und Kirchenkreise in unserer Landeskirche. Die damit verbundenen Fragen beschäftigen seitdem viele Kirchengemeinden.

Gott, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbindet, wir bitten dich: Wir sind erschrocken über den Rückgang der Gemeindegliederzahlen in unseren Kirchengemeinden. Klein ist vielerorts unsere Kraft. Aber groß sind die Aufgaben, ganz besonders der Erhalt unserer Kirchen und Gebäude. Mach uns offen für dein Wirken und schenke uns den Geist der Unterscheidung. Lass uns erkennen, was im Umgang mit unseren Kirchen und Gebäuden notwendig ist. Wecke die Bereitschaft, über die Grenzen der Kirchengemeinden hinaus Ideen für eine Zukunft unserer Kirchen und Gebäude zu entwickeln. Wo wir nicht weiterwissen, sei du unser Weg. Wo unser Glaube wankt, stärke uns durch deine Verheißung.

Amen


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




DOWNLOADS