29.07.2019
15. - 21. September 2019

15.09.2019          Einladung zum Tagesgebet am 13. Sonntag nach Trinitatis

Liebender Gott, du siehst das Elend der Menschen und hast deinen Sohn zu uns gesandt, dass er uns in Liebe diene. Lass uns nach seinem Vorbild gütig und barmherzig werden, dass wir nicht vorübergehen an denen, die uns brauchen. Erhöre uns um Jesu Christi willen.  

 

15.09.2019          Kirchenchortreffen des Kirchenkreises Bad Salzungen-Dermbach in Völkershausen

Gott, der du thronst über den Lobgesängen Israels, wir danken dir für die Gabe der Musik und für alle Menschen, die sich in unseren Gemeinden in vielfältigen Chören einbringen.
Wir danken dir für den Dienst aller Chorleiterinnen und Chorleiter.
Wir bitten dich: Lass dir unser Lob gefallen! Öffne unsren Mund für den Lobgesang deiner Kirche, der mit den himmlischen Chören zusammenklingt. Mache unser Herz weit und lass die Freude an der Musik zu deiner Ehre wachsen. Dein Name sei gelobt heute und allezeit.

 

20.09.2019          Weltkindertag

In Thüringen wird der Weltkindertag erstmals als neuer staatlicher Feiertag begangen. Dieser besondere Tag soll auf die speziellen Rechte der Kinder aufmerksam machen und Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen in den Fokus rücken.

Gott, du Geber aller guten Gaben, wir danken dir für alle Kinder, die unter uns aufwachsen, und für alle Familien, die ihnen Geborgenheit schenken. Du willst, dass keines von diesen Kleinen verloren geht. Du verheißt dein Reich denen, die werden wie die Kinder.
Wir bitten dich: Beschütze unsere Kinder vor allem Bösen. Stärke alle, die in der Erziehung und Begleitung unserer Kinder beteiligt sind. Schenke allen Familien heute einen Tag, der die Freude aneinander und die Verantwortung füreinander stärkt. Dein Name sei gelobt heute und allezeit.

 

20.09.2019          Besetzung der Superintendentenstelle des Kirchenkreises Arnstadt-Ilmenau

In Arnstadt tagt der Nominierungsausschuss für die Wiederbesetzung der Superintendentenstelle im Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau.

Du Gott der Weisheit und des Rates, wir danken dir für alle, die in unserer Kirche Verantwortung übernehmen für die Besetzung der Leitungsämter. Segne den Dienst des Nominierungsausschusses in Arnstadt und leite seine Beratung durch deinen Heiligen Geist. Dein Name sei gelobt heute und allezeit.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




DOWNLOADS