07.10.2021
17. Oktober - 23. Oktober 2021

17.10.2021  20. Sonntag nach Trinitatis

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert:
Nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott“,
legt uns der Prophet Micha ans Herz.
Stärke uns, Gott, dass wir diesen Weg gehen und dich und unsere Nächsten nicht aus den
Augen verlieren.Schenke uns Klarheit, dass wir sehen, was an der Zeit ist. Lass uns so handeln, wie es deiner Weisung entspricht.
Hilf uns, mutige Schritte zu wagen und allein auf dich zu vertrauen.

Amen.

 

18.10.2021 Tag des Evangelisten Lukas

Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt, dass unser Licht vor allen Menschen brennt!
Lass uns dich schaun im ewigen Advent. Halleluja, Halleluja.Wir danken Dir, Gott, dass Lukas Zeugnis von dir gab und

sein Evangelium schrieb.
Er hat uns vor Augen geführt, wer du bist:
Ein Gott, der zu uns Menschen kommt und uns einen Lobgesang anstimmen lässt.
Ein Gott, dessen Licht denen scheint, die in Finsternis und im Schatten des Todes sitzen.
Ein Gott, der unsere Füße auf den Weg des Friedens ausrichtet.
Ein Gott, der unseren Leib und unsere Seele heilt.
Ein Gott, der das Verlorene sucht und unseren Glauben stärken will.
Lass auch uns Zeugnis geben von der Hoffnung, die uns trägt, damit andere dein Licht sehen und spüren, dass Du mit uns auf dem Weg bist. Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt, dass unser Licht vor allen Menschen brennt!
Lass uns dich schaun im ewigen Advent. Halleluja, Halleluja.

Amen.

 


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




DOWNLOADS