08.10.2020
18. - 24. Oktober 2020

18.10. Freunde - „Von vieren getragen“ (aus dem Evangelium Markus 2,3)

Die heutige Evangeliumslesung aus Markus 2,1-12 berichtet von der Heilung eines Gelähmten, nachdem dieser von vieren zu Jesus hingetragen wurde. Im Gebet bitten auch wir für Freunde, die uns vor Gott bringen, wenn wir es selbst nicht schaffen.


Gott, solche Freunde schenke mir,
die mich zu Jesus tragen,
mich ihm vor die Füße legen,
durch ein Dach notfalls -
solche Freunde schenke mir!
Amen.

 

19.10. – 24.10. Gemeinsame Herbstferien in Thüringen und Sachsen-Anhalt

Die Corona-Pandemie führte uns vor Augen wie wichtig einerseits der menschliche Kontakt und andererseits ein ausgewogener Wechsel von Arbeitszeit und Ruhezeit. Daran erinnern wir uns in dieser gemeinsamen Schulferienwoche in Sachsen-Anhalt und Thüringen.


Gott, schmerzlich mussten wir erfahren, wie wichtig Schule ist.
Sogar die Kinder sehnten sich zurück!
Digital ist nicht genug. Es fehlte aktuell dabei so viel!

Nun beginnen die Herbstferien.
Schenke Erholung, Aufatmen, Erfrischung!
Wir bitten Dich um den guten Rhythmus von Schule und Freizeit,
von Lernen und Ausruhen,
von Begegnung und Erholung,
von digital und analog.
Und dass alle gesund zurückkehren.

Amen.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




DOWNLOADS