26. November - 2. Dezember 2023

26.11. Ewigkeitssonntag 

Am letzten Sonntag des Kirchenjahres gedenken wir der Verstobenen, die im zu Ende gehenden Kirchenjahr von uns gegangen sind. Trauer und Schmerz sind vor Augen. Der Blick soll sich angesichts des Todes auf die große Hoffnung der Ewigkeit richten.

Wir beten:
Herr, unser Gott,
wir bitten Dich um Trost für alle, die Menschen verloren haben, die ihnen nahe, geliebt und verbunden waren. Tröste und stärke sie mit Deinem Wort. Tröste und stärke Sie durch die Gewissheit, dass wir durch Deinen Heiligen Geist das ewige Leben in Deiner Gemeinschaft erwarten dürfen - für unsere Verstobenen und für uns.
Mache unsere Gottesdienste und Andachten auf den Friedhöfen zu Zeichen der Hoffnung und fester Zuversicht, dass Du den Tod überwunden und das Leben errungen hast.
Amen.

Bibeltext aus Offenbarung 21,3-4:
"Und ich hörte eine große Stimme vom Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! ... und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen."


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar



DOWNLOADS


Mehr Fotos

Frau betet  Foto: pixabay Gebet Kerze  Foto: epd bild/ Herby Sachs