19.01.2023
29. Januar - 4. Februar 2023

Bibelsonntag

Die Bibel ist die Grundlage des christlichen Glaubens. Sie verbindet alle Konfessionen miteinander. Daran erinnert der Bibelsonntag, immer am letzten Sonntag im Januar. Er möchte Impulse geben, die Heilige Schrift als Inspirationsquelle für den Alltag immer wieder neu zu entdecken und darüber ins Gespräch zu kommen.

Dreieiniger Gott, danke für die Geschichten der Bibel, die uns Mut machen, uns trösten und herausfordern. Sie erzählen von Glaubens- und Lebenserfahrungen, die Menschen lange vor uns gemacht haben. Lass uns mit unseren eigenen Erfahrungen dich ins Gespräch bringen und sie weitererzählen.

Amen.


Ende der Weihnachtszeit

Am 2. Februar Maria Lichtmess geht die Weihnachtszeit zu Ende. Was nehmen wir mit?

Dreieiniger Gott, danke für das Weihnachtsfest, das nun hinter uns liegt. Wir haben die Botschaft der Engel noch im Ohr: „Euch ist heute der Heiland geboren.“ Mit den Weisen aus dem Morgenland haben wir das Licht des Sterns in der Dunkelheit gesehen. Lass uns das Licht und die frohe Botschaft im Kopf und im Herzen behalten. Lass sie immer dann aufleuchten und erklingen, wenn wir sie brauchen.

Amen.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar



DOWNLOADS