24.11.2022
4. - 10. Dezember 2022

6.12. Nikolaustag

Nikolaus, Bischof von Myra, Gabenbringer für die Kinder und Wundertäter

Barmherziger Gott, Nikolaus war einer, dem das Wohl seiner Mitmenschen wichtig war, und der ihnen geholfen hat, wo er konnte. Lass uns sein Vorbild erkennen und es so machen wie er.
Amen.

 

07.12.    Willi Brands Kniefall in Warschau jährt sich zum 52igsten Mal

Herr, auch wir wollen die Knie beugen voll Demut und Solidarität, mit denen die Hunger, Elend, Krankheit und Krieg in die Knie zwingen. Mach uns zu deinen Werkzeugen, Herr.
Amen.

 

10.12.  Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Schon die Präambel erklärt als grundsätzliche Absicht „Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt“, und Glauben an die grundlegenden Menschenrechte, an „die Würde und den Wert der menschlichen Person und an die Gleichberechtigung von Mann und Frau“.

Freundlicher Gott, du bist Mensch geworden. Wir sind alle Menschen, unterschiedlich aber von dir gleichermaßen gewollt und geliebt. Zu deinem Ebenbild hast du uns geschaffen. Hilf uns einander zu lieben, zu achten und zu vergeben.
Amen.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar



DOWNLOADS