02.09.2018
Predigt von Kristóf Bálint am 02.09.2018 in Gera

I Thess 1,2-10

Liebe Gemeinde,

es kommt heute immer mehr aus der Mode, sich gegenseitig Briefe zu schreiben. Stattdessen sind wir viel schneller und unmittelbarer durch andere Medien erreichbar.

Mobiltelefon, E-Mail, Facebook, Twitter u.a. „sogenannte soziale Medien“ bringen uns fast in Echtzeit auf den neuesten Stand. Aus dem Urlaub kommt keine Karte, sondern in Windeseile und sehr persönlich, ein Bild vom Strand des Zeulenrodaer Meeres, vom Residenzschloss Altenburg, vom Ferberturm oder von der Osterburg. Und wenn es Empfang gibt, dann kann ein solches Telefon u.U. auch Leben retten.

Doch es gibt heute auch noch analoge Formen der Information. Ich meine dabei nicht in erster Linie die faszinierende „Pfeifensprache“ der Einwohner von La Gomera ...

Die gesamte Predigt finden Sie unter Downloads.

DOWNLOADS


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar





E-Mail-Probleme

Aufgrund der Umstellung unseres E-Mail-Systems kann es zu Verzögerungen oder sogar dazu kommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Lesebestätigung.
Wir arbeiten dran.