Angedacht, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

10.01.2022
Meditation

Ach, das neue Jahr; bestimmt hat es schon die ersten Enttäuschungen gesehen; die ersten guten Vorsätze pulverisiert.
Nicht wenige Menschen nutzen die Zeit um den Jahreswechsel zu einer ruhigen Rückschau und gelassenen Planungen – gut so.
Seit vielen Jahren habe ich eine ganz andere Möglichkeit für mich entdeckt, Mediation in meinen Alltag zu führen.

Jetzt ganz unter uns und nicht lachen, bitte: Staubsaugen!
Beim Staubsaugen kann ich ganz abschalten, mich nur auf die Flusen konzentrieren und dabei den Kopf entlasten.
Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Staubsauger, bei dem die Leistungskraft sehr fein zu regulieren ist.
Mit dem Symbol eines Ohres auf der Schaltleiste signalisiert das Gerät, nun besonders leise zu summen und dennoch dem Staub keine Chance zu geben.
Wundervoll!

Und wenn ich dann so vor mich hinsauge, entspannt; zugleich im Gefühl, etwas sehr Sinnvolles zu tun, dann bin ich dankbar.
Und ja, auch solche banalen Momente sind mir einen Dank an Gott wert.
„Wie schön, dass ich diesen Moment der Ruhe habe. Danke Gott!“

Glaube gehört in den Alltag.
In aufregenden Zeiten brauchen wir alltägliche Momente der Entspannung.
Mein Geheimnis dazu kennen Sie nun – haben Sie eines?
Ich hoffe es für Sie.
Oder Sie entdecken einen anderen Alltagsmoment der Gelassenheit und vielleicht des Dan-kes. Gott hört das.

Entspannt summend grüßt aus Dessau

Joachim Liebig


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar