Angedacht, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

21.05.2020
Urlaub zu Hause?

Wie wird das werden in diesem Sommer? Urlaub auf Balkonien - sofern man einen Balkon hat. Urlaub im Garten - sofern man einen hat.

Urlaub daheim - oder doch fahren dürfen? Manches geht ja inzwischen wieder.

Urlaub - darauf leben wir oft lange hin. Viele haben schon vor Monaten Unterkünfte und Flüge gebucht, eine Reiseroute überlegt, Ausflüge geplant. Aber nun: Urlaub ade...

Keine schönen Aussichten für die schönste Zeit des Jahres.

Machen wir doch Urlaub im Fotoalbum. Tauchen wir ein in die mit Fotos prall gefüllten Ordner auf Handys und Tablets.

Einen Ausflug in die Erinnerungen lang zurückliegender Jahre. Das wäre vielleicht wenigstens etwas. Ein griechischer Tag mit den Fotos von Rhodos, einer selbstgemachten Mousaka, griechischem Wein und passender Musik auf youtube. Oder das Ganze auf italienisch mit Pizza, spanisch mit Tortilla. Oder ein Ostseetag mit hübschen Muscheln aus dem Regal und etwas Sand aus der Sandkiste, damit die Kekse zwischen den Zähnen auch strandmäßig knirschen. Und abends dann Fisch aus dem Backofen.

Ein Ausflug in die Erinnerung. So als sei man da. Und ich werde Postkarten schreiben. Irgendwo habe ich doch noch welche aus Prag oder Paris...?

Erinnern tut gut. An das zu denken, was uns gefallen hat, was Auge und Herz berührt hat. Schöne Orte nochmal in Gedanken besuchen.

Vergiss nicht, was ER dir Gutes getan hat, so ermahnt uns die Bibel.

Es kann dankbar machen.

Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer in Magdeburg


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




E-Mail-Probleme

Aufgrund der Umstellung unseres E-Mail-Systems kann es zu Verzögerungen oder sogar dazu kommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Lesebestätigung.
Wir arbeiten dran.