Angedacht, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

13.02.2019
Welttag des Radios

Was wären wir ohne das Radio?

Keine Musik beim Kochen, keine Nachrichten im Auto, keine Fußballergebnisse beim Abendbrot in der Küche, Keine Kulturtipps für den Sonntagnachmittag…

Das wäre ein Verlust – trotz Handy, Computer, Zeitung.

Was erwarten Sie von einem guten Radioprogramm?

Dass die Musik und die Unterhaltung das Leben ein bisschen leichter machen?

Dass die Informationen aus den Nachrichten Sie auf dem Laufenden halten darüber, was um uns herum und in der Welt geschieht?

Wir haben schon Ansprüche als Hörerinnen und Hörer!

Ich erwarte vor allem Musik nach meinem Geschmack, gut recherchierte Beiträge, seriöse Information, d.h. keine Schönfärberei, aber auch kein Aufbauschen und Hochspielen, keine Behauptungen. Nachrichten sachlich. Korrekt. Unaufgeregt.

Deine Rede sei Ja ja. Und Nein. Nein. Und was darüber ist, das ist von Übel. Hat Jesus mal gesagt. Da ging es um die Klarheit unserer Rede.

Dein Ja sei ein sicheres Ja, auch wenn du nichts davon hast. Dein Nein sei ein Nein, auch wenn es dir schadet. Bausch nicht auf.

Das ist ein hoher Anspruch. Immer der Wahrheit verpflichtet. Kleiner geht´s bei Jesus nicht.

Ein Dank darum an Journalisten und Redakteurinnen, an Moderatorinnen und Sprecher, die sich um ehrliche Informationen und qualitative Unterhaltung bemühen.

Dafür zahle ich gern meinen Rundfunkbeitrag-

Meint zum Welttag des Radios Pfarrerin Christina Lang, Ev. Kirchengemeinde Naumburg


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar