Augenblick mal, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

01.06.2018
Wunder

Miracle heißt der neugeborene kleine Junge. Miracle, das heißt  übersetzt: das Wunder. Heute ist Kindertag. Der Name passt. Denn Kinder sind ein Wunder.

Der Himmel kommt auf die Erde mit Kinderschritten – haben wir damals auf die Geburtsanzeigen unserer Kinder geschrieben, weil wir finden, dass Kinder ein Wunder und auch Gottesgeschenke sind. Und eine Hoffnung für die Zukunft. Neues Leben. Wunderbar.

Das gilt ganz besonders für den kleinen Miracle. Er wurde vergangene Woche auf der „Aquarius“ geboren. Das ist ein Rettungsschiff, das vor der Küste Libyens Geflüchteten hilft, die in Seenot geraten sind. Weil ihr Boot nur eine Nussschale ist oder Schlepper sie im Stich gelassen haben.

Die Geretteten erzählen Furchtbares aus den libyschen Lagern. Vergewaltigung, Folter, Hunger. Da nehmen sie lieber die gefährliche Flucht auf sich. Auch Miracles Mutter. Obwohl sie hochschwanger war. 

Miracle – das Wunder. Wie wird sein Leben weitergehen? Darum macht sich momentan mehr seine Mutter Sorgen. Heimat verloren, Zukunft sehr ungewiss. Hoffentlich besser als die Vergangenheit.

Was wünschen sich Eltern für ihre Kinder? Die meisten sagen: Mein Kind soll ein gutes Leben haben, es soll behütet aufwachsen. Das wird sich mit Sicherheit auch Miracles Mutter  wünschen.

Gott behüte dich – kleiner Miracle. Du kleines, großes Wunder.

Allen kleinen und großen Kindern einen schönen Kindertag wünscht Cornelia Biesecke aus Eisenach.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar