08.01.2021
Der 90. Geburtstag

Wird Heinz seinen 90. Geburtstag in diesem Monat feiern können? Seine Kräfte haben
abgenommen, die Beine tragen ihn nicht mehr. Er war oft im Krankenhaus in den letzten
Monaten, aber er ist wieder nach Hause gekommen zu seiner Frau, die ihn liebevoll und
fachkundig pflegt. Nachbarn und Freunde unterstützen sie.
Auf dem Foto, das mir die beiden von sich geschickt haben, schauen sie mit ernstem Blick
in die Kamera, beide mit wachen Augen. Wie viel Zeit bleibt ihnen miteinander?
Er schreibt voller Dankbarkeit und blickt auf sein Leben. Er nimmt es aus Gottes Hand. Er
erzählt von den Menschen, mit denen er verbunden ist, weltweit. Nicht nur die Familie,
sondern viele Freunde haben sein Leben reich gemacht. Und auch ich darf mich zu ihnen
zählen.
Seine Dankbarkeit beschenkt mich. Seine guten Worte machen mich reich. Sie werden mir
einmal den Abschied leichter machen.
Von der Fülle in Christus haben wir alle genommen Gnade um Gnade. So lese ich es in
der Bibel. So erlebe ich es. Und so möchte ich leben und alt werden: von der Dankbarkeit
getragen, auch in dunklen Tagen und Nächten. Das ist Gnade.
Eine behütete Nacht wünscht ihnen Pastorin Katarina Schubert von der evangelischen
Kirche in Kamsdorf


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar