04.10.2022
Friedenslied

Konzert in der Grundschule mit dem Handglockenchor aus der Kirchengemeinde - so was Schönes! 

Diana sitzt da, genießt jeden Ton. Und entspannt sich nach und nach. Der ganze Stress fällt von ihr ab.

Eigentlich liebt sie ihren Beruf. Wollte schon als Kind Lehrerin werden. Eigentlich liebt sie ihren Beruf.

Aber wie es gerade läuft - das ist auf Dauer einfach zu anstrengend. Dass sie dauernd einspringen muss, vertreten, weil zu wenig Lehrerinnen da sind...

Dass die Klassen so groß sind...

Dass alle gereizt sind. Corona hat sie dünnhäutig werden lassen…

Und vor allem die Kinder!

Aber jetzt - jetzt sitzen sie hier dicht an dicht auf den Bänken in der Turnhalle, mucksmäuschenstill. Sogar der kleine Igor, ihr spezielles Sorgenkind, lauscht andächtig.

Seit einigen Monaten schon leitet ein junger Musiker aus Weimar diese besondere AG: Schülerinnen und Schüler können mit Handglocken Musik machen. Begeistert sind sie bei der Sache.        

   

Einige von ihnen dürfen heute schon ein bisschen mitmachen. Mit roten Wangen stehen sie vorn, hoch konzentriert.

Besonders schön findet Diana das Friedenslied „Peace“. Sie nimmt Igor dabei spontan auf den Schoß. Macht dann beim Hören die Augen zu. Das ist doch nicht nur irgendeine Musik - das ist ja fast wie ein Gebet!  

Sowas Schönes!

   

Eine gute Nacht ganz in Frieden    

wünscht Angela Fuhrmann, ev. Pfarrerin in Gotha                           


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar