06.02.2020
Good news!

Das gibt es doch nicht! Manche Gebete werden sofort erhört! Vor allem, wenn viele beten?!

Die gute Nachricht des Tages: Der frischgekürte Ministerpräsident Kemmerich will nun doch zurücktreten. Der Thüringer Landtag soll nach dem Wunsch der FDP aufgelöst werden, um  Neuwahlen zu ermöglichen. Ein Ministerpräsident, dem durch AFD-Stimmen zur Macht verholfen wurde...? Der Protest im Land war einfach zu groß, auch die Kritik aus den Reihen der CDU und von der Kanzlerin selbst.

Gestern noch hätte ich diese Wendung nicht für möglich gehalten. Nun wird sie offenbar Realität – schneller als gedacht, Gott sei Dank, Halleluja! 

Ich freue mich!

Ich ziehe den Hut vor Kemmerichs Größe, auf dieses hohe Amt zu verzichten.

Und ich hoffe nun neu für die Menschen in Thüringen. Für die, die schon immer hier wohnen und auch für die, die jetzt hier leben. Ich zum Beispiel, denn ich komme ja aus Sachsen. Und ich möchte mich hier weiter wohl fühlen können.

Also: Ich freue mich und ich danke Gott persönlich.

Und ich bete weiter. Um Frieden in den Plenarsälen und um Frieden auf den Straßen. Damit Ruhe einkehren kann und Klarheit.

Ja, großer Gott! Du kannst lähmende Sorge in neue Hoffnung verwandeln. Hüll uns nun ein in deinen Frieden! Schenk uns Kraft und Mut für morgen! Dann sehen wir weiter...

Eine gute Nacht und morgen viele gute Nachrichten

wünscht Angela Fuhrmann, Ev. Pfarrerin in Gotha


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




E-Mail-Probleme

Aufgrund der Umstellung unseres E-Mail-Systems kann es zu Verzögerungen oder sogar dazu kommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Lesebestätigung.
Wir arbeiten dran.