08.03.2021
Lisbeth

Lisbeth wird heute 7 Jahre alt. Ein kleines Mädchen ganz groß. Quietschvergnügt und mit einem strahlenden Lächeln. Das war nicht immer so. Es gab Tage, da war nicht gewiss, ob Lisbeth weiterleben darf. Mit einem schweren Herzfehler wurde sie geboren. Mitten hinein in die Freude über ihre Geburt kam die Diagnose. Da musste plötzlich alles sehr schnell gehen. Statt Freude und Glück waren die ersten Tage ihres Lebens voller Angst und Sorge. Ich erinnere mich noch gut an die Ungewissheit. Damals habe ich für Lisbeth gebetet. Habe Gott angefleht, dass sie leben darf. Fröhliche und unbeschwerte Tage waren damals in weiter Ferne. Aber Lisbeth hat es geschafft. Ein Wunder! Als Lisbeth getauft wurde, haben wir das Leben gefeiert. In vollen Zügen, gerade weil wir erlebt hatten: Es kann auch ganz anders kommen. Als Taufpate begleite ich Lisbeth seitdem auf ihren Wegen durchs Leben. Den schönen, aber auch den schweren. Jeder Tag ist ein geschenkter Tag. Es gibt’s so viel zu entdecken. Nichts ist selbstverständlich. Lisbeth hat ein ansteckendes Lächeln und das ist voller Leben! Alles Gute Lisbeth, wie schön, dass es dich gibt!

Eine gute Nacht wünscht Ihnen Pfarrer Ramón Seliger, evangelisch und aus Weimar


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar