27.05.2021
Milch und Honig

Max hat schlechte Laune. Immer nur Schulaufgaben, ohne Ende. Und alles allein und alles am Bildschirm. Alles, was Spaß macht fällt aus: Mit Freunden rumhängen geht nicht, das Kino ist geschlossen und immer noch kein Fußballtraining.

Auch das mit dem Konfi-Unterricht hat er sich anders vorgestellt. Bei seiner Schwester war damals die ganze Gruppe zusammen verreist. Und auch die Konfi-Nachmittage fand sie ziemlich cool.

Und jetzt? Videokonferenz – na und? Meistens bekommen sie eine Aufgabe. Ist ja nicht verkehrt. Aber die Schulaufgaben reichen doch schon!

Als ob er es nicht geahnt hätte: Konfi-Aufgabe, steht in der neuen Nachricht. Nein, nicht schon wieder!

Aber dann schaut er doch genauer hin: Diesmal bekommt ihr eine süße Aufgabe! Süße Aufgabe? Sie dürfen sich in der Bäckerei am Markt ein Stück Torte oder Kuchen oder Eis aussuchen – ohne zu bezahlen! Sie müssen nur ein Geheimwort sagen: Milch und Honig. 

Das klingt ja mal nicht schlecht, denkt Max. Er verabredet sich mit Tom und holt sein Fahrrad raus. Die Frau in der Bäckerei lächelt und weiß sofort Bescheid. Auf einer Bank in der Sonne verdrücken sie ihren Schoko-Kuchen.

Und überlegen zusammen: Milch und Honig? War das nicht vor langer Zeit mal so eine Art geheime Hoffnung für Wüstenwanderer? Irgendwas war da mit einer Geschichte aus der Bibel. Mit Durchhalten und so.

Egal! Max wischt sich zufrieden den Mund ab. Schokokuchen macht auch ein bisschen Hoffnung.

Eine gute Nacht und süße Träume
wünscht Angela Fuhrmann, ev. Pfarrerin in Gotha


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar