07.07.2020
Ringos Geburtstag

Er stand nicht vorn dran, als die Beatles berühmt wurden. Dennoch hat er der Band den Herzschlag gegeben. An seinem Schlagzeug saß Ringo Starr im Hintergrund. Die Blicke der Fans und die Kameras waren eher auf die anderen gerichtet. Aber sein Rhythmus hielt die Musik zusammen und gab den Titeln das richtige Tempo.

Er gehört zu den Menschen, die eine Gemeinschaft braucht, die der Gruppe den nötigen Schwung geben, den Herzschlag sozusagen, aber die nicht das Sagen haben. Ich kenne sie auch in meiner Umgebung, in unseren Kirchengemeinden. Die, die nicht gern reden, aber die Arbeit tun. Ohne sie ginge es nicht.

Ringo Starr hat heute seinen 80. Geburtstag. Ich hoffe, er wird ihn gebührend feiern. Und ich denke an alle anderen, die unserer Gemeinschaft den nötigen Schwung, den Herzschlag geben, die Arbeit im Hintergrund leisten und einfach da sind. Ohne sie geht es nicht. Wir sind froh, dass sie mitspielen.

Nach getaner Arbeit wünsche ich uns allen eine ruhige Nacht. Ich bin Pastorin Katarina Schubert von der evangelischen Kirche aus Kamsdorf.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




E-Mail-Probleme

Aufgrund der Umstellung unseres E-Mail-Systems kann es zu Verzögerungen oder sogar dazu kommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Lesebestätigung.
Wir arbeiten dran.