08.04.2021
Schlaflos in Seattle

„Schlaflos in Seattle“ hieß ein amerikanischer Film aus dem Jahr 1993, eine romantische Liebesgeschichte. Die beiden, die sich da nach Liebe sehnen, kommen miteinander in Kontakt durch eine nächtliche Sendung im Radio.

Auch in Thüringen liegen Menschen schlaflos im Bett, nicht nur in Seattle. Sie hängen ihren Träumen und Wünschen nach, oder sie sorgen sich, wälzen sich hin und her und hören vielleicht auch Radio. Es wäre gut, schlafen zu können, damit man morgen mit frischen Kräften aufwacht.

Doch der Schlaf lässt sich nicht befehlen. Bei den alten Griechen war der Schlaf eine Gottheit, Hypnos, der Sohn der Nacht. Er beschenkte die Menschen - oder eben auch nicht.

In meiner Bibel lese ich in dem alten Gebet: Ich liege und schlafe ganz mit Frieden, denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Diesen Frieden erbitte ich heute für sie und mich. Himmlischen Frieden. Ohne ihn wälzen wir uns weiter hin und her und warten vergeblich.

Einen erholsamen Schlaf wünscht ihnen Pastorin Katarina Schubert von der evangelischen Kirche in Kamsdorf.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar