24.05.2021
Viele Gaben

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist.

Gottes Gaben sind vielfältig. Und ungleichmäßig verteilt.
Mir hat Gott eine ganze Menge Gaben geschenkt. Die Gabe der Orientierung ist nicht dabei.

Vor ein paar Tagen hatte ich meinen ersten Impftermin – in Jena. Ich fahre nicht gern durch große Städte. Und fuhr mit weichen Knien extra zeitig los. Aber dann... dann schickte mich mein Navi auf überraschende Wege. Von der Bundestraße auf eine Dorfstraße, über einen Dorfanger, an blühendem Raps entlang, vorbei an entspannten Radfahrern, kreuz und quer durch die schönste Landschaft.
Als das Navi mir eine deutlich spätere Ankunftszeit anzeigte, wurde ich hektisch. Ich musste sowieso wenden, denn vor mir war nun – ein Feldweg!
Gott sei Dank kam ein Auto um die Ecke. Ich winkte der Fahrerin verzweifelt zu. Und sie hielt. Sie kannte den Weg und fuhr ein Stück vor mir her. In der Kurve warf ich ihr noch eine Kuss-Hand zu und kam erleichtert und rechtzeitig an mein Ziel.

Inzwischen war mir klar geworden, dass ich mein Navi aus Versehen noch auf Rad-Tour eingestellt hatte...
Wie auch immer: Ich war dieser Frau von Herzen dankbar!
Auch den hilfreichen Geistern in dem Impfzentrum:
Dem freundlichen Bundeswehrsoldaten, der die Papiere entgegennahm. Der die Gabe hatte, auch in Hektik freundlich zu bleiben, auch wenn bei manchen die Emotionen höherschlugen.
Und der jungen Ärztin mit russischem Akzent und mit der Gabe, seelenruhig alle Fragen zu beantworten. Und das alles bis zum Abend in kühlen Räumen, während draußen das schönste Wetter war!
Wie gut, dass unsere Gaben so gut verteilt sind!

Eine gute Nacht und freundliche Mitmenschen
wünscht Angela Fuhrmann, evangelische Pfarrerin in Gotha.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar