Kirche im Diakoniewerk Halle

Markus Scholz
Kirche im Diakoniewerk Halle

Die Kirche im Diakoniewerk ist eine der frühesten Kirchenbauwerke, die nach dem Wiesbadener Programm gebaut wurden. Die neogotische Inneneinrichtung ist fast vollständig im Originalzustand erhalten.



Adressdaten


Daten & Fakten


  • Baujahr: 1892/93
  • Baustile: neogotisch
  • Besonderheiten: einheitliche noch erhaltene neogotische Innenausstattung von 1893, farbige Glasfenster mit dem in Halle einzigartigen Motivs der Himmelfahrt Jesu, Rühlmann-Orgel 1908 mit romantischer Disposition
  • Öffnungszeiten Sommer:
    täglich zwischen 8 und 18 Uhr
  • Öffnungszeiten Winter:
    täglich zwischen 8 und 18 Uhr

Profil


Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Kirchenführer - Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

Mehr Fotos


Kirche im Diakoniewerk Halle