Sankt Eustachius und Agathe Diesdorf

Profil


Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

Beschreibung


Um 1350 wurde die heutige Kirche im gotischen Stil errichtet. Der kunstvolle Prospekt der Barockorgel von 1722 ist der älteste erhaltene Originalprospekt in Magdeburg.

Der Turm erhält 1836 durch einen neogotischen Aufbau seine heutige Gestalt. Im Kircheninneren schaffen historische Architektur, farbige Kirchenfenster (1947) und neues Inventar eine besondere Atmosphäre.

In unmittelbarer Nachbarschaft der Kirche befindet sich der Evangelische Kindergarten Martin-Stift. Kirche und Gemeinde stehen durch ein vielfarbiges und einladendes Jahresprogramm mitten im Dorf und im Geschehen der Zeit.