Kreuzkirche

Gabriele Letko
Kreuzkirche

Die Kreuzkirche ist in den Jahren 1953-1954 für das entstandene Neubaugebiet gebaut worden.



Adressdaten


Profil


Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

Beschreibung


Über dem Portal der erbauten Kirche ist die Figur des heiligen Michael zu sehen, nach dem sie zunächst benannt werden sollte. Doch gibt es in Magdeburg bereits eine Sankt Michaelsgemeinde. Also wurde kurzerhand die neue Kirche Kreuzkirche genannt. Der Magdeburger Kreuzchor hat hier sein Zuhause. Jeden Dienstag um 18.30 Uhr treffen sich die Chormitglieder zur Probe.

Mehr Fotos


Kreuzkirche Kreuzkirche